Einen schnellen Salat fürs Picknick bitte

Da ich mit den Kindern sehr oft und spontan ein Picknick mache, brauche ich auch Rezepte die schnell und spontan zuzubereiten sind. Dazu gehört unser Couscous Salat, der Allrounder, der uns allen sehr gut schmeckt. Das schöne ist, er ist super schnell zubereitet.

Hier mein Rezeptvorschlag (ich mach das immer von den Zutaten im Kühlschrank abhängig)

Couscous in eine Schüssel geben und mit ca. 250 ml heißer Brühe übergießen. Nach etwa 10 Minuten Quellzeit mit einer Gabel auflockern.

Tomaten

Tomaten, (Gurken) und Petersilie in kleine Stücke schneiden.

Olivenöl und den Saft einer halben frischen Zitrone zugeben.

couscoussalat

couscous

Mit Salz und Pfeffer würzen und alles untermischen. Am besten schmeckt er, wenn man ihn noch durchziehen lässt. 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.