Lust auf Süßes?

Wir hatten letztens an einem warmen, sonnigen Sonntagnachmittag Lust auf Natur und wollten mal eben ein bisschen im Siebenmühlental spazieren gehen. Wir freuten uns riesig. Rein ins Auto, raus aus der Stadt und los geht’s. Doch wie wir sehr bald feststellen mussten, hatten nicht nur wir diese Idee.
Es wollten wohl ganz viele Menschen mal wieder Luft einatmen. Es war alles komplett zugeparkt. Keine Chance auf einen Parkplatz, geschweige denn auf ein Stück Kuchen oder einen Kaffee. Jeder Feldweg war dicht. Nun gut. Wir fuhren einfach weiter und kamen nach Waldenbuch. „Hier hat doch „Ritter Sport“ seinen Sitz“. Unsere Laune besserte sich sofort, als wir feststellten, dass das Café dieser wundervollen Schokoladenfabrik sonntags geöffnet hatte. Trotz vieler Gäste gab es genügend Parkplätze und ein wunderschönes Café mit Außenterrasse in allerschönster Natur. Als wir die Speisekarte stu-dierten, lief uns das Wasser im Munde zusammen.
Überall Schokolade. Café Crema mit Schokolade, Schokoladen-kuchen, Milchschaum mit Schokolade, Heiße Schokolade usw.

Mein Kaffee mit der leicht zerschmolzenen Schoki war ein Gedicht. Die Torte ebenso. Glücklich und satt wollten wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten und gingen auf einem Holzweg Richtung Irgendwo, immer auf der Wiese weiter, an den Hühnern vorbei, über ein Brückchen, am Fischersee entlang in den Wald hinein.

Wie wunderschön es hier war. Ein sehr schöner Weg führte uns immer weiter in ein atemberaubend schönes Naturschutzgebiet.

Wir waren im Fäulbachtal gelandet.

Fäulesbachtal

So viele Schmetterlinge hatte ich zuvor noch nie gesehen.
Das freute mich außerordentlich, da ich weiß, dass Schmetterlinge nur noch sehr wenig Futterquellen finden. Wunderschöne Blumen überall. Wild und natürlich, so wie es sein soll.
Wir gingen weiter an saftigen Wiesen vorbei und kamen schließlich an einen kleinen Weiher. Das war alles sehr romantisch und wundervoll. Ein Stückchen heile Welt. Eine Natur, die man schützt und respektiert. Einen  Ausflug auf alle Fälle wert.

Schmetterling

faulbachtal.jpgfaulbachtal3

faulbachtal.jpg

see

Der einzige Wermutstropfen an diesem gelungenen Sonntagnachmittag war, dass der RitterSport Schokoladen Shop an diesem Tag ausnahmsweise geschlossen hatte.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *