Der etwas andere Weintrauben- Smoothie

Trauben Smoothie

Und wieder einmal geht es bei mir ums Essen bzw. ums Trinken. Es macht einfach Spaß im Sommer bei dieser wundervollen Vielfalt an frischen Früchten in der Küche herum zu experimentieren.

Mein winziger Stadtgarten schenkt mir schon wieder etwas. Die Weintrauben sind reif. Jedes Jahr ist es eine große Freude von diesen köstlichen Früchten umgeben zu sein. Es werden jedes Jahr mehr und sie reichen uns mehrere Wochen lang. Das ist so toll.

Trauben

Heute habe ich mal wieder einen Smoothie kreiert. Die Zutaten Zusammenstellung hört sich wirklich etwas ungewöhnlich an, schmeckte mir jedoch vorzüglich. Meinen Kindern übrigens auch. Weintrauben mit Weißkohl und Honig Smoothie.
Ein super gesundes Getränk.

Weintrauben entschlacken und fördern die Bildung der roten Blutkörperchen. Kohl gehört mit seinen unglaublich vielen Vitaminen und gesundheitsfördernden Eigenschaften zum einheimischen Superfood. Welches wir besser vertragen als all die exotischen Superfoods, da es aus unserer Region kommt.

Die Zubereitung dieses Smoothie war sehr einfach.

250 g Trauben

Trauben

60 g Weißkohl

2 TL Honig

Weißkohl

zusammenmixen. Eiswürfel dazu und dieses wertvolle Getränk genießen.

Das schöne an Smoothies ist das Experimentieren mit den Zutaten. Man könnte anstelle des Kohls auch Salat verwenden. Ich habe auch einen mit Weintrauben, einem Apfel, Zitronenmelisse, Honig und Kokoswasser gemacht. Es schmeckt jeder auf seine Art gut. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *