Plastikfrei -Projekt 1- Hustensaft

Lustigerweise ist unser 1. Projekt unter dem Thema „Plastikfrei“, selbstgemachter Hustensaft.

Den benötigten wir sehr schnell, also wurde er sogleich getestet.

Zutaten:

  • Eine Zwiebel,
  • 2 Esslöffel Honig,
  • Ein Schraubverschlussglas (es macht jetzt Sinn, alte Gläser auszuspülen und mit Deckel aufzubewahren.)

Die Zwiebel wird kleingeschnitten und mit dem Honig in dem Glas vermischt. Das Ganze 2 bis 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Heraus kommt, der wirklich wohlschmeckenste Hustensaft den man sich vorstellen kann.

Selbstgemachter Hustensaft

Selbstgemachter Hustensaft

Ein Löffelchen vor dem Schlafen gehen eingenommen, war ich sehr gespannt, ob er tatsächlich hilft.

Was soll ich sagen, bei allen Hustenden in der Familie hat er geholfen. Der Hustenreiz in der Nacht wurde nach einem erneuten Löffelchen sofort gestillt. Ich bin sehr zufrieden und froh so ein tolles Rezept gefunden zu haben. Den Saft sollte man alle 1-2 Tage neu ansetzen.

Selbstgemachter Hustensaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *